Bring Liebe in alles, was du tust!

Würde ich nach einem Lebensmotto gefragt, so wäre es vermutlich die Überschrift dieses Textes, denn Liebe und Leidenschaft tragen mich seit über 20 Jahren durch mein Berufsleben. Was für ein Glück, oder?

Vor über 20 Jahren habe ich den Weg in die Pädagogik eingeschlagen und durfte vielfältige Felder, Altersgruppen und Herausforderungen darin entdecken. Von der Arbeit in einem Düsseldorfer Kinderheim über die therapeutische Übergangshilfe für Kinder, Wohngruppen für junge Erwachsene bis hin zur Beschulung jugendlicher Schulverweigerer. Herausfordernde Arbeitsbereiche, schwierige Situationen, oftmals schöne Happy-ends. Erfahrung und Wissen, das ich jetzt mit dir und deinem Kind teilen kann. Für mehr Ruhe, Glück und Sicherheit in deinem Mama- und Familienleben.

Prägung beginnt viel früher. Lass sie uns gemeinsam richtig gestalten.

Das alles habe ich hineingetragen in meine Arbeit als Pädagogin in verschiedenen Kindertagesstätten, Eltern-Kind-Gruppen und Beratungsinstitutionen. Und irgendwie: je älter ich wurde, desto jünger wurde meine Zielgruppe. Krippenkinder, Babys – Frühpädagogik eben. Denn ich bin sicher: hier liegt die Prägung dafür, wie Kinder sich selbst und ihre Welt in den darauffolgenden Jahren erleben werden. Eine spannende Zeit, die ich unbedingt mit meinem Wissen und meiner Erfahrung begleiten möchte.

Als Fachkraft für Frühpädagogik und Mama zweier wundervoller Kinder kenne ich die eigenen Belastungsgrenzen zwischen pädagogischem Anspruch, weiblichem Gefühl und menschlicher Verzweiflung. Kurzum: es ist nicht immer leicht. Aber: es gibt immer eine Lösung!

Ich weiß, wie sich Verzweifeln anfühlt.                                                                                                                                      

In meinen Schwangerschaften habe ich mich bewusst dazu entschieden, mein Kind mit Muttermilch zu ernähren. Das Stillen klappte jedoch leider nicht so, wie ich es mir gewünscht habe, sodass es bei meinem ersten Kind zu vielen Stillschwierigkeiten gekommen ist. Die Stillbeziehung war leider nur von kurzer Dauer. Eine sehr schwere und belastende Zeit für mich. Mit der Geburt meines zweiten Kindes stand für mich fest, dass ich es anders machen werde. Wie es dann aber so oft der Fall ist, war auch hier der Stillstart alles andere als einfach. Nach ständiger Ausprobiererei war für mich klar: Ich hole mir professionelle Hilfe bei einer Stillberaterin!
Und tatsächlich: die Beratung hat die Stillbeziehung zwischen meinem Kind und mir gerettet, sodass ich unsere Stillbeziehung endlich wirklich genießen konnte. Ich bin noch heute so unfassbar dankbar für all die wertvollen Tipps, die ich bekommen habe. Viele Ammenmärchen, die seit Jahrzehnten kursieren, konnte ich für mich aus dem Weg räumen und alles kam zum Guten.

Was mich antreibt.

Aus meiner großen Dankbarkeit und der Tatsache heraus, dass die Begleitung von schwangeren und stillenden Frauen so viel mehr Aufmerksamkeit und liebevolle Unterstützung bedarf, entwickelte sich in mir ein tiefer Wunsch, andere Frauen & Kinder in ihrer Stillzeit zu begleiten und ich begann meine Ausbildung zur Stillberaterin. In meinem Umfeld gab es kaum Menschen, die eine Stillberatung in Anspruch genommen haben und auch die vielen wertvollen Tipps waren für viele in meinem Bekanntenkreis neu.

Immer für dich da.

Nun stehe ich mit meinem Wissen und einer großen Portion Empathie für dich bereit, um euch in dieser besonderen Zeit zu unterstützen, zu begleiten und nach bestem Wissen zu beraten. Darüber hinaus begleite ich dich und deine Familie auch von Herzen gern in allen pädagogischen Anliegen.
Ich freue mich, meine zwei Traumberufe miteinander verknüpfen zu können und nun als pädagogische Stillberaterin für dich da sein zu können. So bringe ich ab sofort doppelte Liebe in alles, was ich tue.

Spürst du’s?

Deine Martina

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner