Stillen ist das natürlichste auf der Welt…

…und dennoch kommt es immer wieder zu den unterschiedlichsten Stillschwierigkeiten. Doch das muss nicht sein.

Hast du auch Erfahrung mit:

  • Wunden Brustwarzen
  • Schmerzen in der Brust                   
  • Schmerzen beim Stillen
  • Zu wenig/zu viel Milch
  • Milchstau
  • Brustentzündung (Mastitis)
  • Zu kurzem Zungenband

 

Oder geht es dir um andere Themen?

Vielleicht beschäftigen dich aber auch die Themen Stillen und Schlaf, verschiedene Stillpositionen, die Einführung der Beikost oder eine ganz andere Frage, die das Stillen betrifft? Gern bin ich für dich da, sodass wir gemeinsam den besten Weg für dich und dein Kind finden werden!

 

Wie läuft eine Stillberatung ganz praktisch ab?

Vielleicht stellst du dir die Frage, wie eine Beratung zwischen uns abläuft? 

Zuhören

Zuallererst nimmst du über Telefon oder E-Mail Kontakt zu mir auf und erzählst von deinem Anliegen. In der Schwangerschaft und Stillzeit kommen die unterschiedlichsten Fragen zu dem Thema auf, die alle ihre Berechtigung haben und für dich und dein Kind wichtig sind, beantwortet zu werden. 

Verstehen

Je nach Wunsch und Anliegen findet die Beratung bei dir Zuhause, am Telefon oder über Video statt. Gemeinsam schauen wir, was du und/oder dein Kind braucht, um dein Anliegen zu lösen. Aufklärung? Stillposition optimieren? Bereits aufgekommene Stillprobleme lösen? All das ist sehr unterschiedlich und ganz individuell auf dich und dein Kind abgestimmt. 

Anwenden

Im Anschluss besprechen wir/zeige ich dir, wie ihr eure Stillbeziehung ganz praktisch optimieren könnt! Eltern fürchten manchmal ungewollt angefasst zu werden oder, dass eine fremde Person ihr Kind berührt. Das ist in meiner Beratung nicht der Fall, denn ich arbeite nach dem “No-Hands” Verfahren. Das bedeutet, ich fasse weder dich noch dein Kind in meiner Beratung an!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner