“Bring Liebe in alles, was du tust!”

Manchmal läuft irgendwie alles anders… Kennst du das aus deinem Alltag? Du stehst unter Zeitdruck und dein Kind möchte so gern das spannende Buch zu Ende lesen, bevor es sich die Schuhe anzieht. Selbstverständlich kippt dann noch das Glas Wasser um und die Hose ist pitschnass, die Glasscherben wollen weg geräumt werden und dann möchte dein Kind heute auf keinen Fall in den Kindergarten, während du bereits ungeduldig mit dem Schlüssel in der Hand an der Tür stehst. Oder kennst du die ständigen Diskussionen über das Verhandeln der Fernseh/Computerspiel/Handyzeit? Vielleicht fragst du dich aber auch seit geraumer Zeit, weshalb dein Kind Wutausbrüche hat, es schreit, schlägt,… oder plötzlich in sich gekehrt ist?

Können wir die Begleitung unseres Kindes optimieren?

Vermutlich kennen wir, die tagtäglich mit Kindern leben und arbeiten, zig solcher Beispiele und Situationen, die uns regelmäßig an unsere persönliche Grenze bringen. Zum Teil kennen wir die Gründe für das Verhalten unseres Kindes und können viele dieser kleinen und großen Herausforderungen eigenständig lösen. Doch plötzlich kommt da dieser Zweifel auf, ob wir angemessen auf unser Kind/Enkel/Betreuungskind reagieren. Können wir die Begleitung unseres Kindes optimieren?

Dabei ist es völlig egal, ob es um das Thema:

  • Schlaf                                                                                       
  • Autonomiephase
  • Eingewöhnung in die Kita
  • Ablösung
  • Gefühle
  • Medienkonsum
  • Oder um eure Eltern – Kind – Bindung geht.

Ich bin gern für dich da, wenn du allgemeine oder spezielle Fragen zur Begleitung von deinem Kind/Kindern hast. Außerdem unterstütze ich dich gern, wenn du dich in der Begleitung deines Kindes unsicher fühlst. Lass uns gemeinsam schauen, was du, dein Kind und ihr als Familie braucht, damit ihr einen entspannten Familienalltag leben und genießen könnt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner